PR & KAMPAGNE / seit 2016

Ziel

Motivation von PatientInnen, die unter Psoriasis leiden, wieder zum Arzt zu gehen, da es bereits neue und verbesserte Behandlungsmethoden der Krankheit gibt.

Unser Weg

Die 2016 gestartete Kampagne fand ihren Kick-off mit Österreichs Star-Fotograf Andreas H. Bitesnich. In einem berührenden Video erzählen zwei Patientinnen ihre Geschichten zur Krankheit. In ausdrucksstarken Fotos stehen sie auf, wehren sich gegen Psoriasis und geben Betroffenen neuen Mut wieder zum Arzt zu gehen. 2017 wurde die Kampagne mit dem Slogan #WehrDich in Form eines stummen Improtheaters im gläsernen Würfel in Wien fortgesetzt. Auch daraus resultierte ein bewegendes Video.

Activation

Durch Presseaussendungen und die ausdrucksstarken Videos wurden sowohl online, als auch offline bis jetzt über 11 Millionen Menschen erreicht. Knapp 45.000 Unique Visitors haben sich bereits auf der Website „Wehr dich gegen Psoriasis“ von Celgene über das Thema weiter informiert.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=HNgd6Y4WwBw