Jetzt noch zur Bikinifigur! – Die Pfirsich Diät

By 16. August 2018 Trends No Comments
Pfirsich Diät

Gestern habe ich, der von der Wampe Geplagte, in Galileo von der „Intervall-Diät“ gehört.

Ausgangssituation: Entweder 16 Stunden lang nichts essen und anschließend acht Stunden „normal“ – dann wieder 16 Stunden lang nichts essen und danach wieder acht Stunden „normale“ Nahrungsaufnahme. ODER fünf Tage „normal“ essen und dann zwei Tage lang nichts.
Man lässt so dem Körper Zeit abzubauen, zu entgiften, seine innere Mitte zu finden, Fett in stahlharte Muckis umzuwandeln und so weiter.

Die Paare, die sich dem ProSieben Versuch unterzogen hatten, haben nach einem Monat ca. vier Kilo abgenommen und wirkten durchgehend genervt – das Paar mit zwei Fastentagen gab seine Interviews nur noch vom Bett aus, gepaart mit deutscher „Reality Speech“ war das echt unterhaltsam.

Als Ü-Hu- (über hundert) und U-Hu- (unter hundert) Artist seit ca. 25 Jahren kann ich euch eines sagen: Alle Diäten sind Schwachsinn, wenn sie nicht von ausreichend Bewegung begleitet werden. Allerdings geht das schwer, wenn der Kreislauf hungernd Kapriolen schlagen muss.

Das Einzige, das etwas bringt, ist die gute alte Ernährungspyramide und NICHT zu hungern. Denn unser schwaches Fleisch verhält sich ähnlich wie ein Seemann, der acht Monate lang unterwegs war und nun in Hamburg die Reeperbahn ansteuert: Er will alles, sofort, doppelt und dreifach.

So passiert es nach einer Diät sehr gerne, dass aus drei Fleischlaberln fünf werden und noch spielend Platz für ein Eskimo Magnum übrig ist. Aus dem Jo-Jo-Effekt wird der „winzerische Dopplereffekt“ – eine 0,75 Bouteille weicht der ökonomischeren Flaschenform mit zwei Liter Inhalt.

Also: Lebt lieber glücklich und beweglich, auch wenn ihr nicht ausseht wie Brad Pitt oder Jennifer Lopez – und wenn ihr eine Diät probieren wollt, die Spaß macht und genauso wirkungslos ist wie alle anderen, empfehle ich die Pfirsich Diät.
Sie sieht so aus: Du darfst immer und jederzeit alles essen – nur ja keine Pfirsiche!

Christoph

Leave a Reply