Jane Goodall in Wien: Alles gut!

Jane Goodall in Wien: Alles gut!

JaneGoodall_Autogramm

Eventvorbereitung bei alpha affairs:

Als ich von dem Projekt erfahren habe, war ich vom ersten Moment an „freudig nervös“. Denn Jane Goodall sollte nach Wien kommen und ich sollte ihren Auftritt für einen Kunden organisieren. Sofort dachte ich an den Film „Gorillas im Nebel“. Ein paar Tage und eine ausgiebige Internetrecherche später stellte sich natürlich heraus, dass Jane Goodall nicht Dian Fossey (Gorilla Forscherin) und schon gar nicht Sigourney Weaver (Hauptdarstellerin im Film) ist.

Vertieft in die Vorbereitungen, machte es aber für mich keinen Unterschied, ob nun eine bekannte Gorillaforscherin oder eine bekannte Schimpansenforscherin zu Besuch kam. Denn immer wenn ich Jane’s Namen erwähnte, waren alle hellauf begeistert und ich hatte das Gefühl, es sei etwas ganz Besonderes, an dem ich gerade arbeitete.

Das war es auch. Eine Art Hype um die Dame aus London machte sich kurz vor der Veranstaltung bemerkbar. Aber eines muss ich hier gestehen: Ich konnte nicht ganz verstehen warum. Was hatte Jane Goodall so Besonderes an sich? Es musste weitaus mehr sein als ihre Arbeit.
Dann war es soweit. Ich begrüßte Jane Goodall und reichte ihr das Mikrofon für ihren Auftritt. Das war der Zeitpunkt, an dem es mich auch erwischte. Der Zauber steckte nicht nur in ihrem Namen, der für mich frei übersetzt so viel wie „alles gut“ bedeutet. Es war ihre unglaublich leidenschaftliche Ausstrahlung und durchwegs positive Art.
IMG_5462[1]Am Ende der Veranstaltung hatte ich noch einen Augenblick mit ihr alleine. Dabei reichte sie mir eine Autogrammkarte und sagte: „Lisa, do always follow your heart!“ Wow! Jetzt hatte sie mich also auch in ihren Bann gezogen. Ein magischer Moment mit einem wunderbaren Menschen. Jane Godall ist eine wahre Inspiration. Dafür sage ich: Danke Jane!

Lisa

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 13.46.48

Hier geht es zum Video mit Jane Goodall, SPAR und NUSSYY bei der Pressekonferenz im Q19 in Wien

Zur Info: Im Zuge einer Pressekonferenz am 20.5.2016n wurde im Q19 Einkaufsquartier Döbling die neue Kooperation von SPAR mit Carina Pirngruber von NUSSYY® und Jane Goodall vorgestellt.

Leave a Reply