Ich trinke Kaffee!! *_* ♡♡ oder über die Summe unserer besten Fähigkeiten

Ich trinke Kaffee!! *_* ♡♡ oder über die Summe unserer besten Fähigkeiten

IMGP6111

Alljährlicher teamdynamischer kick-off bei alphaaffairs – ja, er findet statt, egal wie busy wir sind und das ist gut so. Wir unterziehen uns dabei einem Status-Check, reflektieren, sprechen über unsere Schwächen und den Ausbau unserer Stärken. Jedes Jahr entwickelt sich der Tag neu und überraschend, so auch letzten Freitag, als wir uns im Schlosspark Mauerbach in Klausur begaben.

Die Einleitung durch Christoph M. aka „der Chef“ klang vielversprechend und trug uns durch den Tag: „Das ist die Agenda … und am Nachmittag kommt der Clown“.

Die Dynamik in der Gruppe und überraschende Interaktionen bzw. kreative Ergüsse, die sich über den ganzen Tag verteilten, waren in jedem Fall bereichernd. Andreas Moldaschl von den „Rote Nasen Clowndoctors“ aktivierte mit spannenden Übungen die Clowns in uns. Wann hat man schon die Gelegenheit, seinen Arbeitskollegen reihum „Ich trinke Kaffee“ verliebt entgegenzuhauchen und mit selbigem Satz emotionsgeladen anzubrüllen?! Die rote Nase als „kleinste Maske der Welt“ tat das Ihrige und holte ungeahnte Talente in jedem Einzelnen hervor.

Für das Tagesprotokoll vermerken wir:

  1. alphaaffairs = die Summe unserer besten Fähigkeiten
  2. Arbeit muss effektiv – effizient und spannend sein.
  3. Wir glauben an die Kraft der Emotion
  4. Manchmal sind wir auch ein bisschen Bergdoktor* und es rettet uns nur eine Torte by Debi, ein Stepptanz, Haarzopf, unsichtbare Jongliereier oder eben Herbert!

Thank you for letting us activate you!

Ingrid

*Ein Blogbeitrag dazu folgt demnächst von Lisa 😉

Leave a Reply