Der Moment…

Der Moment…

…wenn Du realisierst, dass Du jetzt zur Spezies „Ü30“ gehörst.

Beginnen wir am besten von vorne. In sieben Jahren, vom Trainee zum Senior, gehöre ich ja irgendwie schon zum „alten Eisen“, sozusagen zum „Inventar“ der Agentur. Meine jungen Kollegen werden nun schmunzeln, denn auch wenn ich mich noch oft wie Mitte Zwanzig fühle, zeigt folgender Moment möglicherweise ein anderes Bild.

Bergdoktor

Unlängst in der Arbeit fragte ich meine Arbeitskollegen, ob sie am Vortag den Bergdoktor gesehen hätten. Gelächter ging durch die Runde, doch tatsächlich antwortete mir ein Kollege, der ebenfalls schon Ü30 ist. Ich begann mich mit ihm über die Folge zu unterhalten, ohne gleich daran zu denken, wie seltsam es klingen mag. Zumindest solange, bis mein Sitznachbar meinte, dass er gerade dabei ist, jede Form von Männlichkeit zu verlieren. Kann sein, dass es nur ein Versehen war, dass diese „Heimchen-Serie“ für – sagen wir einmal – ältere Leut’ im Hintergrund lief. Ich werde es jedenfalls beobachten. Stay tuned!

Lisa

Leave a Reply